Fest in den Mai am Samainhof bei herrlichem Sonnenschein

Wer zum Samainhof kommt genießt die besondere Atmosphäre mit den vielen Tieren, der wie verzaubert wirkenden Natur und die vielen offenen Gesichter, die einen sich sofort willkommen fühlen lassen.

Das Fest in den Mai wurde mit einem Frühlingstanz eröffnet, der sogleich für Verbundenheit zwischen Jung und Alt sorgte und die Gesichter strahlen ließ. Bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher im mit alten Obstbäumen bestandenen Garten schnitzten die Kinder, lernten Blumenkränze zu winden oder staunten einfach über die freilaufenden Pfauen, Hühner und Hasen. Wer Lust hatte konnte auch sicher geführt auf den Islandpferden, den Wald und die Natur um den Hof erkunden.

Die Mitarbeiterinnen des Natur – und Waldkindergartens am Hof waren kreativ und unermüdlich mit den Kindern am Werkeln und so konnten die Eltern ungestört die selbstgebackenen Kuchen genießen.

Überall strahlende Gesichter – glückliche Stunden in der Natur, ohne Handy und Medien, alles lebendig und zum Anfassen!

Kinder zu einem Leben in und mit der Natur zu führen, das hat sich die Samain – Stiftung auf ihre Fahnen geschrieben und das verfolgt die staatlich anerkannte gemeinnützige Stiftung seit 2006 konsequent und mit vielfältigen Angeboten für Kinder.

Das ganze Jahr über gibt es ein buntes Programm von verschiedensten Aktivitäten rund ums Pferd, wildnispädagogischen Angeboten, Freizeiten und Angeboten zur Persönlichkeitsentwicklung für junge Menschen, damit sie zu selbst – bewussten und selbst – bestimmten Individuen werden statt fremdbestimmten Konsumenten. Das große Anliegen der Samain – Stiftung ist die Übergabe einer gesunden und lebenswerten Welt an die nächste Generation.

Die Kinder hatten an diesem Nachmittag sichtlich einen riesen Spaß und hatten genug Raum zum Toben.

Das Fest in den Mai war dabei kostenlos, um allen das Dabei Sein zu ermöglichen. Danke hier allen ehrenamtlich Aktiven, allen Kuchenbäckern und Kaffeeköchinnen, mit deren Hilfe auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Wer Lust hat mal vorbei zu schauen – www.samainhof.de