Integrative Freizeiten

Um Kindern mit Handicaps die Möglichkeit zu geben, den Traum vom eigenen Pferd wahr zu machen unterstützt die Samain-Sitftung die integrativen Freizeiten mit ehrenamtlichen Helfern. Die Kinder dürfen ihr Pferd über alles lieben.

Die Natur ist unsere Wurzel. Aus ihr ist alles entstanden. Sie zusammen mit den Pferden zu entdecken ist eine wirklich große Freude. Die Kinder können reiten und den Umgang mit Pferden lernen. Sie erforschen die Natur, erleben Abenteuer in der „Wildnis“, machen Geländespiele, übernachten im Tipi und sitzen am Lagerfeuer.
Sie erleben, wie sich Freundschaft entwickelt, indem sie miteinander und voneinander lernen, sich gegenseitig helfen und zusammen aufregende Situationen erleben. In der inklusiven Arbeit ist das Kostbare gerade für die jungen Menschen zu sehen und zu erleben, dass alle gleichwertig sind und jeder etwas ganz Besonderes zu schenken hat.