Die Samain Stiftung - Unterstützung der großen Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei

Updated: 14.06.2010

Zurück zu den Bildimpressionen aus unserer Arbeit ...

Unterstützung der großen Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in Velburg durch die Samain-Stiftung am 07.02.2010

In der Gemeinde Velburg ist eine Familienmutter schwer an Leukämie erkrankt. Das gab den Ausschlag, dass Freunde der Familie eine große Typisierungsaktion angestoßen und organisiert haben, die zu einem vollen Erfolg wurde. Ca. 1700 Bürger waren bereit, Blut zu spenden, und sich in die Datenbank aufnehmen zu lassen. Ca. 180 ehrenamtliche Helfer haben in Velburg diese große Aktion mit möglich gemacht. Für die Typisierung des Blutes sind Gelder notwendig in Höhe von ca. 80000,- €.

Sackhüpfen
Stockbrot backen

Die Samain-Stiftung hatte im Vorfeld von dieser Aktion erfahren und kurzfristig ihre Unterstützung angeboten. Beim Kinderfasching am Samainhof wurde von der Stiftung die ganze Manpower gestellt, ebenso die Islandpferde, die im Einsatz waren. Für die teilnehmenden Kinder war es ein wundervoller Nachmittag mit Spielen mit und ohne Pferd. Da kam die alte „Reise nach Jerusalem“ ebenso zu Ehren, wie die Kinder Runde um Runde auf den wundervollen Islandpferden im Hof und im angrenzenden Gelände spazieren geführt wurden. Am Lagerfeuer gab es Stockbrot und Würstchen und Kinderglühwein zum Verzehr. Und natürlich gab es auch Faschingskrapfen und selbstgebackenen Kuchen.

Die Einnahmen des Kinderfaschings in Höhe von 375,- € wurden in den Spendentopf der Velburger DKMS-Aktion eingebracht. Immerhin kamen bisher bereits ca. 45000,- € zusammen. Eine gelungene Aktion mit viel ehrenamtlichem Engagement und guter Zusammenarbeit zwischen vielen Gruppen für den guten Zweck. Die 10jährige Tocher der leukämiekranken Frau ist außerdem eingeladen, einen wundervollen Tag bei den Pferden am Samainhof zu verbringen.

Reise nach Jeursalem

zwei "Cowgirls" beim Kinderschminken Kinderreiten
zwei Indianer Im Schnee

Zurück zu den Bildimpressionen aus unserer Arbeit ...